Ich habe von Freunden gehört, dass Honda 2,5 Mio autos zurück ruft bzw, muss. Die wussten aber auch nichts genaues. Welche Modelle sind vor allem betroffen? Und aus welchem Grund müssen die Autos zurückgerufen werden? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich nicht direkt betroffen bin, aber dennoch das gleiche Modell fahre?
Honda ruft 2,5 Mio Autos zurück! Bin ich davon betroffen?
Antworten (6)
-
3Antwort von
hondaautofanhondaautofan
Abgesehen mal davon, dass europäische Modelle nicht betroffen sind, würdest du schriftlich vom KBA informiert werden. Hinzu käme, dass auch Honda Deutschland oder aber der verkaufende Händler dich anschreiben würde wenn dein Fahrzeug unter den Rückruf fällt.
Musst dir also keine großen Sorgen machen. Der Fehler kann auftreten muss aber nicht. Somit ist der Rückruf auch nur vorsorglich.
Rückrufe der japanischen Hersteller werden zudem unnütz hochgespielt. Das Ford gerade auch 1,5 Mio Autos zurück gerufen hat schreibt kaum einer und ist der Öffentlichkeit unbekannt.
-
3Antwort von
jbinfosjbinfos
Europa und somit auch Deutschland sind nicht betroffen lt. Aussage Honda Deutschland:
www.n-tv.de/wirtschaft/Honda-startet-Riesenrueckruf-article3987691.html
-
1Antwort von
Digga Die Hersteller müssen natürlich auf dich zukommen und dich anschreiben bzw. die Händler oder das KBA. Kann ja nicht sein, dass man nur zufällig davon über "Freunde" erfährt, dass das Gaspedal an seinem Auto hin und wieder mal klemmt... ;)
-
-
1Antwort von
hannibal Betroffen sind die Modelle Accord, CR-V und Element betroffen. Es könnte zu Schäden am Getriebe kommen, falls zu schnell zwischen den einzelnen Schaltpositionen hin- und hergeschaltet würde (laut Honda)
-
1Antwort von
arany Da würde ich mich vertrauensvoll an einen Honda-Händler wenden. Der sollte dir da mit ausreichend Informationen zur Seite stehen. Wenn Honda allerdings ssgt, bei deiner Bauhreihe gibt es keine Probleme, sondern z.B. nur bei solchen von 2004-2007, dann würde ich mich darauf verlassen.
-
1Antwort von
dresdner Hier ein Auszug aus www.auto-motor-und-sport.de, du kannst also beruhigt sein:
"Betroffen vom Rückruf sind die Baureihen Accord (Bj. 2005-2010), CR-V (Bj. 2007-2010), Element (Bj.2005-2008), Odyssey (2005-2009) und Spirior (Bj. 2010). Da keines dieser Modelle offiziell in Europa oder Deutschland angeboten wird, sind auch keine Fahrzeuge auf diesen Märkten vom Rückruf betroffen."
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Honda Accord und CR-V werden schon auch in Deutschland und Europa angeboten. Sie sind nur nicht betroffen.