6

Honda ruft 2,5 Mio Autos zurück! Bin ich davon betroffen?

Frage von patrick20 patrick20

Ich habe von Freunden gehört, dass Honda 2,5 Mio autos zurück ruft bzw, muss. Die wussten aber auch nichts genaues. Welche Modelle sind vor allem betroffen? Und aus welchem Grund müssen die Autos zurückgerufen werden? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich nicht direkt betroffen bin, aber dennoch das gleiche Modell fahre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Abgesehen mal davon, dass europäische Modelle nicht betroffen sind, würdest du schriftlich vom KBA informiert werden. Hinzu käme, dass auch Honda Deutschland oder aber der verkaufende Händler dich anschreiben würde wenn dein Fahrzeug unter den Rückruf fällt.

Musst dir also keine großen Sorgen machen. Der Fehler kann auftreten muss aber nicht. Somit ist der Rückruf auch nur vorsorglich.

Rückrufe der japanischen Hersteller werden zudem unnütz hochgespielt. Das Ford gerade auch 1,5 Mio Autos zurück gerufen hat schreibt kaum einer und ist der Öffentlichkeit unbekannt.

• 3
    Antwort von jbinfos jbinfos

Europa und somit auch Deutschland sind nicht betroffen lt. Aussage Honda Deutschland:

www.n-tv.de/wirtschaft/Honda-startet-Riesenrueckruf-article3987691.html

• 1
    Antwort von Digga Digga

Die Hersteller müssen natürlich auf dich zukommen und dich anschreiben bzw. die Händler oder das KBA. Kann ja nicht sein, dass man nur zufällig davon über "Freunde" erfährt, dass das Gaspedal an seinem Auto hin und wieder mal klemmt... ;)

• 1
    Antwort von hannibal hannibal

Betroffen sind die Modelle Accord, CR-V und Element betroffen. Es könnte zu Schäden am Getriebe kommen, falls zu schnell zwischen den einzelnen Schaltpositionen hin- und hergeschaltet würde (laut Honda)

• 1
    Antwort von arany arany

Da würde ich mich vertrauensvoll an einen Honda-Händler wenden. Der sollte dir da mit ausreichend Informationen zur Seite stehen. Wenn Honda allerdings ssgt, bei deiner Bauhreihe gibt es keine Probleme, sondern z.B. nur bei solchen von 2004-2007, dann würde ich mich darauf verlassen.

• 1
    Antwort von dresdner dresdner

Hier ein Auszug aus www.auto-motor-und-sport.de, du kannst also beruhigt sein:

"Betroffen vom Rückruf sind die Baureihen Accord (Bj. 2005-2010), CR-V (Bj. 2007-2010), Element (Bj.2005-2008), Odyssey (2005-2009) und Spirior (Bj. 2010). Da keines dieser Modelle offiziell in Europa oder Deutschland angeboten wird, sind auch keine Fahrzeuge auf diesen Märkten vom Rückruf betroffen."

Kommentar von jbinfos jbinfosjbinfos

Honda Accord und CR-V werden schon auch in Deutschland und Europa angeboten. Sie sind nur nicht betroffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.