2

honda fr v - wie gut sind die Sicherheitssysteme wirklich?

Frage von Lilly Lilly

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Familienwagen. Für die vielen Vorschläge bezüglich geräumiger Wagen für Kinderwagen nochmals danke!

Unter folgendem Link habe ich was vom honda fr v gelesen. http://www.auto.de/KfzKatalog/Honda/FR-V

Darin sind viele Sicherheitssysteme beschrieben. ABS z.B. klingt für mich nach Standard, wohingegen andere mir nichts sagen. Ist das ein wirklich vergleichsweise sicherer Wagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

EBD ist ein System damit die Bremskräfte zwischen Hinter- und Vorderachse situationsgerecht verteilt werden, d.h. abhängig von Beladungszustand, Einfederweg usw.

Der Bremsassistent unterstützt Gefahrenbremsungen insofern, als das er unter bestimmten Bedingungen dem maximal möglichen Bremsdruck aufbaut, den ein Fahrer normalerweise eher selten erreicht.

Das sogenannte VSA ist nichts anderes als ein ESP, was vom Begriff her bekannter ist, also ein elektronisches StabilitätsProgramm, was in kritischen Fahrsituationen ein Schleudern des Fahrzeuges verhindern soll.

Die Grundkonstruktion des Fr-V stammt aus dem Jahre 2005, da gibt es sicherlich schon moderne Fahrzeuge. Im Euro NCAP Crastest erreichte er nur 3 Sterne, u.a. wg. hohen Belastungen im Bein- und Brustbereich wegen der harten Lenksäule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.