Honda Civic BJ 11/1999 Radio ausbauen

1 Antwort

Wenn du keine Schrauberkenntnisse hast - vergiss es! Das Radio ist mit vier, evtl. sogar 8 Schrauben seitlich befestigt. Diese sind auch noch versteckt angebracht! Auf der rechten Seite muss du das Handschuhfach aushängen, an die linke Seite kommst du nach entfernen der Lenksäulenabdeckung. Evtl. muss auch die Mittelkonsole gelöst werden, dabei sind dann die Bowdenzüge für Heizung/Lüftung ein Problem! Honda berechnet dafür bis zu 2 Arbeitsstunden. In den diversen Honda Civic Foren hat man sich über diese dämliche Technik schon die Finger wund geschrieben!

Ein Kumpel von mir hatte vor sehr vielen Jahren einen Datsun Sunny, da war das gleiche Problem. Er wollte in den neuen Datsun das alte, aber viel bessere Radio aus seinem Talbot Horizon einbauen. Wir haben es zu zweit nicht geschafft das Scheixx Radio im Sunny auszubauen, wir hatten fast das ganze Armaturenbrett ab, aber das Radio rührte sich nicht. Wir haben dann den Wagen zu dem Laden gebracht, wo er ihn gekauft hatte, die haben dann mal eben schlappe 400 DM dafür gekrallt. Das war damals der Oberbrüller, schön billig ´nen Japs gekauft und dann sowas. Aber dass es sowas heute auch noch gibt, hätte ich nicht gedacht.