Ich habe heute noch gelesen das sehr viele Werkstätten zu viel Geld für Reparaturen nehmen. Ich vertraue eigentlich meiner Werkstatt aber wenn man so etwas immer wieder liest wird da wohl etwas dran sein. Man kann ja nur dagegen vorgehen in dem man Kostenvoranschläge von mehreren Werkstätten einholt. Nur wie viele sollte ich mir holen? Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Werkstätten gemacht? Habt ihr euch schon immer Kostenvoranschläge eingeholt?
Holt ihr euch vor der Autoreparatur mehrere Kostenvoranschläge und wenn ja wie viele?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Was bringt Dir das niedrigste Angebot, wenn die ausgeführten Arbeiten nicht ok sind bzw. kein Vertrauen zur Werkstatt aufkommen will? Sicher, man sollte schon Preise vergleichen, wenn ich mir unsicher bin fahre ich maximal in 2 Werkstätten. Liegen die beide gleichauf, nehme ich die Werkstatt die mir besser liegt.
-
2Antwort von
StVOttoStVOtto
Also ich würde eher ein paar Empfehlungen von schon Leuten haben wollen, die schon positive Erfahrung mit ihren Werkstätten hatten. Und wenns dann ein paar sind, dann könnte man sie auch gegeneinander vergleichen. Ist ja auch nicht gerade ein kleiner Zeitaufwand den man da betreibt. Sonst wäre ein Portal für Werkstättenvergleich doch sehr praktikabel :)
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Ich habe jetzt schon von einigen gehört das man bei Vertragswerkstätten 1% vom Schadenswert bezahlen muss. Für die Angefallende arbeit für den Kostenvoranschlag die man bei der Schadensregulierung in der Werksatt wieder bekommt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.