Hoher Ölverbrauch in Ordnung?

1 Antwort

Dass ein Motor soviel Öl frisst kann nicht in Ordnung sein,da kann Audi erzählen was sie wollen.Wenn das vor dem Ölwechsel nicht war,ist fast zu vermuten,dass Öl woanders weggeht,zB am Filter.Achte mal auf Flecken unterm Wagen.Ich hab einen A 4,der verbraucht nichts,und das nach 270000 km und mein Ford auch nicht.Beides Diesel

Flecken habe ich bisher keine gesehen, aber auch nicht direkt drauf geachtet. Mache ich ab jetzt..!

@Wanutschka

Dann würde das Öl während der Fahrt da weggehen,weil dann der Öldruck vorhanden ist.In dem Fall müsste der Wagenboden völlig mit Öl versift sein.So wie du das darstellst,dass du vor dem Ölwechsel praktisch nie Öl nachfüllen musstest,müssen die in der Werstatt Mist gebaut haben