1

Hintere Scheiben tönen, worauf muss ich achten?

Frage von Fabio Fabio

Möchte gerne meine hinteren Scheiben Tönen. Worauf muss ich achten wenn ich das selber mit Tönungsfolie machen möchte? Hat wer das schon mal selber gemacht und hat Erfahrung darin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ansgar ansgar

Zulassung also Erlaubnis und die Anbringung dürften wohl das wichtigste sein. Würde die Anbringung auch von einem Fachmann machen lassen. Man bekommt es ohne Übung wirklich kaum perfekt hin.

Kommentar von Fabio Fabio

Danke für die Info mit der Zulassung, das war mir bisher nicht bekannt. Werde es bei den ganzen Meinungen wohl dann doch wo machen lassen.

• 0
    Antwort von dschengis dschengis

Ich habe es auch selbst versucht (allem Abraten trotzend) und habe es letztendlich professionell machen lassen. Mit einem Spachtel, einer guten Emulsion als Helfer und einer kleinen Nadel zum Blasen aufstechen geht es, aber da spare ich mir die Stunden und lasse es machen. Gruß

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Trotz allem Bemühen habe ich das nur mit Blasen unter der Folie hinbekommen. Lieber die Zeit sparen und machen lassen.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Die Scheibe vorher nachmassen und mit einem Plastikspachtel die Folie dann auftragen!! Ich würde es lieber machen lassen, da man es selber fast nicht ohne Blasen und knicke hinbekommt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du solltest nur eine für diesen Zweck zugelassenen Folie benutzen, weil Du sonst Ärger mit der Trachtengruppe und dem TÜV bekommen dürftest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.