4

Himmel neu bespannen lassen?

Frage von hansi75 hansi75

Der Stoff am Himmel in meinem Auto gefällt mir nicht so besonders und ich würde gerne etwas extravaganteres haben und wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiß, wie teuer es ungefähr ist, wenn man den Himmel professionell neu bespannen lassen würde?

Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen damit, wie gut das Ergebnis dann aussieht zum Schluss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Ein Freund von mir hat das mal selbst gemacht bei seinem Golf. Arbeitsaufwand waren 2 Tage. Hat die Sitze komplett ausgebaut und dann den alten Himmel raus (größtes Problem war das Auslösen an A- und B-Säule) und den neuen eingeklebt. Kostenpunkt waren 150 Euro. Weiß nicht genau was man dafür bei der Werkstatt zahlt, aber wenn du bisschen Zeit und handwerkliches Geschick hast, kannst dich ja mal dran versuchen.

• 1
    Antwort von sebastian sebastian

Das dürfte um die 300 Euro kommen und entsprechend mehr, wenn du Alcantara oder Leder nehmen willst. Dann bist du mit 500 und mehr Euro dabei.

• 0
    Antwort von autofahrer autofahrer

Ich habe meinen Himmel schonmal selber neu bezogen. Das schwerste dabei war der erste Ausbau des Himmels und die richtige Wahl des Klebers. Bei Sprühkleber ist der ganze Himmel nach genau einer Woche wieder runtergekommen. Ich kann jetzt wirklich nur noch Kleber empfehlen, der in der Dose und zum streichen ist. Das ganze hat ca. 6 Stunden gedauert und bis auf den Ausschnitt am Schiebedach bin ich sehr zufrieden.

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.