4

Hilft Wachs gegen die gelben Blüten und Blütenstaub auf dem Lack?

Frage von jeanjacques jeanjacques

Ein Kumpel meinte als Tipp, dass Polieren und Wachsen des Lacks gegen den jetzt wieder auftretenden Blütenstaub bzw. diese kleinen gelben Blüten hilft. Hat da jemand Erfahrung mit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von musclecar musclecar

Also es wird wohl ein wenig Linderung verschaffen, also einen Teil abhalten und es vielleicht auch vereinfachen die Pollen wieder abzuwaschen, aber ich denke nicht, dass man die dadurch ganz abhalten kann, da sie sich an jeder noch so geringen Unebenheit festsetzen, die man durch eigentlich gar kein Mittel beseitigen kann denke ich.

Kommentar von jeanjacques jeanjacques

Danke!

• 0
    Antwort von Calimero Calimero

Also ich habe letztens mein Auto durch die Waschanlage gejagt und danach die Frontscheibe manuell gewachst. Gestern hab ich dann mein Auto unter Bäumen abgestellt und heute morgen war die Frontscheibe sauber und der Lack gelb :-) Vielleicht liegt es aber auch an der ungleichen Beschaffenheit...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wachsen ist gut, weil die Blüten sich dann besser abwaschen lassen, aber Polieren wäre keine gute Idee, weil der Lack dadurch im Laufe der Zeit immer dünner wird, sodass man das nur dann machen sollte, wenn es wirklich notwendig wäre, weil der Lack tot und stumpf aussieht.

• 0
    Antwort von Henry Henry

Ich glaube der einzig wirksame Schutz gegen Blütenstaub ist es sein Auto in der Garage abzustellen. Ich habe das alljährliche Spektakel mittlerweile akzeptiert und freu mich auf den Sommer.. :-)

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich ärger mich auch total über den Blütenstaub, aber leider kann man dagegen nicht wirklich was machen... Helfen wird es wohl, aber nur bedingt....

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Etwas besser wird es, ein Teil des Blütenstaubs wird durch den Wind runter gepustet aber ganz verhinder wirst du es damit auch nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.