Ich habe an meinem schwarzen Golf einige feine Kratzer die ich gerne selber entfernen möchte. Hilft dabei ein Lackstift? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Hilft ein Lackstift bei feinen Kratzern und was für einen Lackstift könnt ihr mir empfehlen?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Da kann ich dir Quixx empfehlen. Du müsstest nur deine genaue Autofarbe kennen und diese auch bestellen. Wie man es anwendet und ob es funktioniert siehst du hier.
-
1Antwort von
MikahMikah
Geh lieber gleich zu nem Lackdoktor und lass es dort professionell machen. Es sieht immer doof aus wenn man da selber drauf rumpinselt. Würde dir deshalb vom Lackstift abraten.
-
1Antwort von
coreycorey
Ich finde nicht, dass Lackstifte wirklich zur Reparatur von Kratzern geeignet sind, da es meistens keine gleichmäßige Fläche ergibt, gerade wenn sich die Kratzer auf einer großen Fläche befinden. Ich würde dir auch eher empfehlen zuerst zu versuchen die Kratzer wegzupolieren. Das funktioniert eigentlich deutlich besser, wenn es sich nicht gerade um wirklich tiefe Kratzer handelt.
-
-
1Antwort von
WernerSWernerS
Wenn die Kratzer nicht bis auf die Grundierung oder sogar bis zum Blech durch sind würde ich etwas Schleifpaste auf ein weiches Tuch (altes, weißes Baumwoll T - Shirt) geben, mit wenig Druck die Stelle abreiben, mit viel Wasser und einem sauberen Tuch nachreinigen und dann mit Lackpolitur/Wachs und weichem Tuch den Glanz zurück holen. Lackstifte haben eine sehr dickflüssige Farbe und sind eher für Steinschläge geeignet. Kratzer sehen hinterher meistens schlimmer aus als vorher.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.