4

Hilfe! Kofferraumdeckel festgefroren! Was tun?

Frage von jacuzzi jacuzzi

Hmm, heute wollte ich noch Einkäufe von gestern Morgen aus dem Auto holen – Pustekuchen! Der Kofferraumdeckel ist dicht. Also eingefroren. Habt ihr Tipps was ich jetzt machen kann um den Deckel auf zu bekommen ohne irgendwas kaputt zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Also du könntest den Kofferraum mit einem Föhn behandeln, aber nur ganz leicht. Zudem könntest du dann Vorbeugend, die Dichtungsgummis mit Glycerin behandeln, damit sie nicht nocheinmal einfrieren.

• 0
    Antwort von bmwZ4 bmwZ4

Wenn du das nächste mal ne längere Strecke fährst, sollte der Kofferraum eigentlich wieder ohne Probleme aufgehen. Zieh die Jacke aus und dreh die Heizung auf! ;)

• 0
    Antwort von enklave enklave

Stell den Wagen in eine Tiefgarage, dort ist es sicher über null Grad warm. Nach dem Auftauen die Dichtung penibel trockenwischen und ggf. (siehe cruiser43) mit Glycerin abwischen.

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Manche Leute würde es nun mit heißem Wasser versuchen, ich rate aber davon ab! Wenn du einen Durchgang von den Rücksitzen hast, würde ich diesen öffnen und die Heizung aufdrehen. Ansonsten über Nacht in eine Garage stellen, am besten beheizt..

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Nicht mit heißem Wasser sondern nur lauwarm. Anschließend aber die Dichtungen trocknen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.