2

herumfahren

Frage von vwgolf6 vwgolf6

Hallo Leute! 1. Ist es eingentlich verboten, sinnlos in der gegend herumzufahren, weil es spaß macht? 2. Ab wann kann ich mich strafbar machen, wenn ich mit meinem auto rumfahre? 3. galubt ihr das manche leute nur zum spaß rumfahren, weil sie so spaß am auto fahren haben?

danke im voraus für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von tiger tiger

Klar du kannst fahren so viel wie du willst und wann du willst. Auch wenn es "sinnlos" ist, sprich kein eigentlicher Sinn außer dein Spaß dahinter steckt. Auch Strafen können nicht verhängt werden, solange du dich an die Verkehrsregeln hälst. Also viel Spaß beim Cruisen!

• 1
    Antwort von Alm1980 Alm1980

Die Antwort ist, dass man sinnlos in der Gegend herumfahren darf, solange man die sonst auch geltenden Regeln nicht uebertritt. Da verhaengt der Staat keine Strafe. Naja nur der Sprit koennte fuer "sinnloses" Fahren den Fahrspass druecken.

• 1
    Antwort von gibbens gibbens

Naja, ein paar wenigen von denen wird es sicher noch geben - allerdings werden das so viele nicht mehr sein bei den Spritpreisen. Zu deiner anderen Frage: JA. Es gibt Strafen bei der Polizei für "sinnloses herumfahren".

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Antwort von tiger ist definitiv falsch, auch wenn Du sie als besonders hilfreich ausgezeichnet hattest

StVO §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Kommentar von AnonStar AnonStar

Nur Nachweisen kann man's nicht.

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Wieso kann man das nicht nachweisen?

Da braucht sich ein durch den Radau vergrätzter Rentner nur ans Fenster zu stellen und die Nummern der Fahrzeuge aufzuschreiben, die da andauernd hin- und herfahren.

Und wenn er dann noch seine Frau als Zeugin hat ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.