Hi! Die Scheinwerfer meines Seat Ibiza FR reichen auf der Autobahn gerade mal 50m weit. Der rechte Strahl ganz rechts ein wenig weiter, aber das ist ja eher für Fußgänger etc. gedacht. Meine Vertragswerkstatt sagt, dass die Einstellung ok sei (Xenonlicht). Wie weit reicht euer Licht im Durchschnitt (gut auf der BAB an den Pfeilern zu erkennen)? Sind 50m wirklich normal?
Hauptstrahl der Scheinwerfer reicht nur 50m weit?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Xavier Bei mir sind das auch sicher nicht mehr als 35-40 Meter, aber ich muss die Scheinwerfer noch richtig einstellen. Trotzdem find ich 50 Meter schon ganz ok. Gibt aber auch von Philipps garnicht so teure, richtig gute Autolampen. Guck mal hier: http://www.lighting.philips.com/dede/consumer/carlighting/1carlighting/carhomepa...
-
0Antwort von
RaserRaser
Habe die Reichweite zwar noch nie nach gemessen (das auf der BAB an den Abstand der Pfeiler zu erkennen lass ich mal dahin gestellt aufgrund der doch höheren Geschwindigkeit) aber 50m kommen schon in etwar hin evtl. ein paar Meter weiter.
-
0Antwort von
Samson Also viel weiter reicht meiner auch nicht, wenn ich ihn höher stelle blende ich den Gegenverkehr und die Leichtausbeute ist sowieso an der Grenze. Autobahn nachts sieht man eben wenig ;)
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.