Carsharing organisiert durch ein Unternehmen mit festen Preisen und Konditionen ist ja recht gebräuchlich, aber oft wird ja auch Carsharing privat betrieben. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie habt ihr die Kosten aufgeteilt, gab es Probleme?
Antworten (5)
-
0Antwort von
MarianneReuters Ich habe auch einmal vergleichen und kam zu dem Ergebnis, dass AUTONETZER am besten ist:
- Kurzzeittarif (Versicherung) nur 5,90 € für 4h
- kostenlose (!!) SMS-Benachrichtigung
- schneller Kundenservice
- Schutzbrief inklusive
- Versicherung für Vermieter komplett kostenfrei
Und bei den Anzahl der Autos muss man sich auch nicht beschweren. Ich kann also diesen Vergleich nicht wirklich nachvollziehen. http://autonetzer.de ist also besser als sein Ruf, finde ich.
Beste Grüße
-
0Antwort von
AndreasS Hallo, ich habe Nachbarschaftsauto benutzt und bin zufrieden. Tamyca ist sicherlich auch gut, hat aber scheinbar keine Teilkaskoversicherung. Es gibt so einige Details zu beachten. Schaut doch auch bei Interesse in meinen Blog: http://mobilitaet-und-carsharing.blogspot.com/ Gruß, Andreas
-
0Antwort von
Sidney Also ich habe mich bei www.tamyca.de angemeldet. Das ist eine Plattform, auf der man sein Fahrzeug privat vermieten kann. Das Konzept und die Idee finde ich sehr gut. Bisher hat sich noch keiner gemeldet, der mein Auto leihen wollte, aber ich bin mal gespannt... Da hat man die Versicherung direkt dabei und gibte feste Preise vor. Mit dem Benzin würde ich das so machen, dass ich mir den km-Stand notiere und dann einfach 10 Euro pro 100 km berechne. Eigentlich ganz einfach oder?
-
-
0Antwort von
Simon Ich denk mal das geht nur gut wenn man sich kennt/befreundet/verwandt ist und es nicht sooo genau nimmt. Fahrtenbuch oder ein GPS zum Mitlaufen oder man vereinbart das immer abwechselnd getankt wird. Ich denke so 100% kann man das nicht trennen und darüber sollte man sich vorher im klaren sein sonst gibts Streit.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.