Bin momentan auf der Suche nach Sommerreifen für die nächste Saison. Benötige 265 39 19. Ich stoße bei ebay öfters auf sehr günstige Angebote von der Reifenmarke Achilles. Kennt die jemand? Wie sind sie im Vergleich zu Markenreifen?
Hat jemand Erfahrung mit der Reifenmarke Achilles?
Antworten (3)
-
1Antwort von
iapple Anhand deiner genannten Reifendimensionen gehe ich mal davon aus, dass du ein großes, schweres und/oder sehr leistungsstarkes Auto fährst. Gerade bei diesem Typ Fahrzeug würde ich auf gute Reifen achten (allerdings ich persönlich auch bei jedem Kleinwagen) - und das sind nunmal meistens Reifen der bekannten und etablierten Marken. Im Zweifelsfall auf jeden Fall Testberichte lesen.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Die schneiden bei den Tests nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht ab. Hier findest Du einige Erfahrungsberichte: http://www.reifentest.com/pkwwinterreifen/achilles/winter101/index.html
Muss natürlich jeder selber ein wenig abschätzen. Ich würde mir die nicht kaufen, aber wenn Du zB eher vorsichtig fährst und vllt. auch wenig, nicht in einer schneereichen Gegend fährst und auch nicht so viel auf der Bahn, kann man die wahrscheinlich schon nehmen...
-
1Antwort von
Wiesmann Wenn Reifen sehr viel günstiger sind als andere Exemplare der gleichen Größe, dann wäre das für mich kein Argument für einen Reifen, sondern dagegen!
Es wird doch immer wieder vor den "Billig-Reifen" aus China gewarnt. Weiß jetzt natürlich nicht, ob die Marke aus China kommt, oder wie gut oder schlecht die sind, aber das würde mir schon reichen die nicht zu kaufen.
Wenn bei einem Teil am Auto auf Qualität achten sollte, dann sind das die Reifen!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Einfach bei Google die Frage stellen und Du wirst überrascht sein.