Frage von herbi 13.11.2011

Hat euer Autoradio einen USB-Anschluß?

• Antwort von Greenie82 13.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde ein Autoradio mit USB Anschluss super! Zuerst habe ich meinen USB Stick angeschlossen und nun mein Smartphone, da ist all meine Musik, die ich gerne höre, drauf und man kann die Shuffle Funktion einstellen und so muss man nicht wie bei einer CD, ein ganzes Album einer Band am Stück anhören. Dazu gleichzeitig das USB-Gerät laden lassen - perfekte Erfindung :)

• Antwort von Andretti 14.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt auch noch welche ohne. Ich habe auch noch so eins.. Aber wenn ich mir nun ein neues kaufen müsste, würde ich auch eins mit USB-Anschluss nehmen. Es erspart das Brennen von CDs und man bekommt auf einen Stick natürlich auch viel mehr Musik als auf eine CD.

• Antwort von Laurii90 14.11.2011

Für mich ist ein USB-Anschluss am Autoradio Pflicht. Ich benutze ihn beim Autofahren durchgehend um immer die Musik hören zu können die ich gerade hören will. Die Musik auf einen USB Stick zu machen ist meiner Meinung nach am einfachsten und am besten.

• Antwort von Corsafahrer90 14.11.2011

Ich habe auch ein Autoradio mit USB-Port und nutze diesen auch eigentlich nur, da mein Radio zudem noch eine iPod-Steuerung besitzt, sodass ich meinen angeschlossenen iPod über das Radio bedienen kann und somit ganz einfach Lieder und Bands wechseln kann.

• Antwort von Mischa 13.11.2011

Ich habe mir vor einem Jahr extra ein Autoradio mit USB-Anschluss gekauft! Das kann zwar auch alles andere, trotzdem nutze ich eigentlich nur den USB. Das ist echt super, weil auf einen 8 GB Stick passt echt viel Musik drauf und der ist einfach neu zu bestücken...

• Antwort von Sebastianos 13.06.2012

Warum willst du denn ein Radio ohne USB Anschluss? Ist doch praktisch seinen Stick mit hunderten Songs anzuschließen, statt die CD nach 15 Liedern zu wechseln. Ich nutze http://www.autoradio-test.org/autoradio-vergleich/sony-cdx-gt450u-test/

• Antwort von demosthenes 14.11.2011

Mein Auto hat keinen USB-Anschluss und ich habe den auch noch nie vermisst.

• Antwort von optimusbrian 14.11.2011

Ich habe leider keinen USB Anschluss - wäre sicherlich ne feine Sache. Ich hab' mir so ein Adapterkabel für das iPhone geholt und angeschlossen. Klappt super. Lediglich das Kabel stört hin und wieder.

• Antwort von silverbullet 14.11.2011

Ich habe bei mir nicht ein neues Radio eingebaut, sondern einen USB Adapter anstelle des Mehrfachwechslers der leider kein MP3 beherrscht. So kann ich wenigstens 6 X 99 Musikstücke auf einen Stick laden.

Viele Nachrüstradios haben mittlerweile Anschlüsse wie Klinkenstecker oder USB oder gar Speicherkarte, da mussten einige Hersteller nachziehen wenn sie ihre Produkte weiterhin gut verkaufen wollten, der Markt hat es eben verlangt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!