4

Hat eine Schadensfreiheitsklasse bei allen Versicherungen den gleichen Schadensfreiheitsrabatt?

Frage von hollister hollister

Ist diese Prozentstufung und Klassenzuordnung bei allen Anbietern gleich, so dass praktisch nur ein von Versicherung zu Versicherung unterschiedlicher Grundbetrag hochgerechnet wird oder verhält sich das komplett anders?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Früher waren die Prozentsätze bei allen Gesellschaften gleich. Das hat sich seit einigen Jahren leider geändert. SF 5 bei X muss nicht identisch mit SF 5 bei Y sein.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

SF3 ist zwar bei allen Versicherungen SF3, also ein bestimmter Prozentsatz der Prämie, aber bei möglichen Rückstufungen verfahren verschiedene Gesellschaften unterschiedlich.

• 1
    Antwort von benoit benoit

Ja, ich habe gerade meine Versicherung gewechselt und dort habe ich überall den gleichen Schadenfreiheitsrabatt bekommen wie schon zuvor.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.