Frage von dv946, 34

Hat der TDCI eine Förderpumpe?

Hallo Gemeinde Wer weiß zu 100% ob der Focus MK2 2.0 TDCI eine Diesel Vorförderpumpe hat.Die Meinungen gehen da auseinander.Beim Einschalten der Zündung müsste man die hören.Lediglich nach dem Tanken nehm ich ein Summen von ca. 2 sek. wahr.Aber da tipp ich auf die Additivpumpe,die die entsprechende Menge Eolys der Tankmenge zudosiert.Ansonsten höre ich dieses Geräusch beim Einschalten der Zündung nicht.

Antwort
von geoka, 34

Hat er nicht, wenn man den "Experten" aus nachfolgendem Link glauben mag: http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=115695.0

Kommentar von dv946 ,

Mit der Darstellung konnte ich mich schon anfreunden.Irgendwas muss verbaut sein,dass die Hochdruckpumpe nicht trocken laufen kann.Das wäre fatal.Mir fiel das Summen nach Einschalten der Zündung auf nachdem ich getankt hatte.Da erklärte mir ein "Experte" das wäre die Förderpumpe.Ich denke aber jetzt,dass es die Additivpumpe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten