Bei uns gab es Straßen, die wurden zu Beginn der Mautpflicht für Trucks deutlich stärker von LKW befahren. Später ging der Durchgangsverkehr dann wieder spürbar zurück, in den letzten Monaten steigt er wieder stark an. Könnt ihr das für euer Gebiet bestätigen oder wie sehen eure Erfahrungen aus?
Hat der Landstraßenverkehr von Trucks auch bei euch persönlich wieder stark zugenommen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
WD40Fan Auch bei uns hat das Ab- oder Zunehmen des Truck Verkehrs auf Landstraßen augenscheinlich eher was mit der Verkehrssituation als mit der Maut an sich zu tun. Ist auf der Autobahn Stau trifft man logischerweise auch mehr Truck auf den Landstraßen an. Ist sie es nicht, ist die Anzahl der LKWs eigentlich gut erträglich.
-
1Antwort von
cemper Den Anstieg nach der Mautpflicht hat glaube ich jeder bemerkt. Bei mir in der Umgebung ist es seid dem immer mal am schwanken wie gerade die Baustellen-Situation auf der A2 ist. Aber es ist weniger wie direkt nach der Mautpflicht!
-
1Antwort von
Mischa Direkt nach Einführung der Autobahnmaut für Lastkraftwagen habe ich auf jeden Fall einen Anstieg des LKW-verkehrs auf Landstraßen bemerkt. Auch den Rückgang habe ich wahrgenommen. Den jetzigen Anstieg kann ich aber (noch) nicht bestätigen. Mir ist ein solcher auf "meiner" Bundesstraße zumindest noch nicht aufgefallen.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da die "fetteste" Landstrasse in unserer Gegend, die B75, parallel zur A1 verläuft, die wegen des Ausbaus auf sechs Spuren ständig nur eingeschränkt befahrbar ist, gibt es seit dem Baubeginn sehr viele Schwerlaster auf der Bundesstrasse.
-
1Antwort von
finnen Bei uns auf der Landstraße hat der LKW-Durchgangsverkehr insgesamt seit gut einem Jahr wieder abgenommen und ist nun recht überschaubar. In den letzten Monaten habe ich keine Zunahme gesehen, das hätte ich direkt gemerkt.
-
0Antwort von
schneepflug Mein Vater wohnt auf dem Land und gerade am Freitag oder Samstag wenn ich ihn besuchen fahre bekomme ich davon gar nichts mit. Die Landstraßenfahrten kosten die Unternehmen ja viel mehr Kraftstoff und mehr Zeit wofür sie lieber MAutzahlen denke ich.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.