3

Hartnäckiger Bremsenstaub auf der Felge, wie bekomme ich ihn weg?

Frage von Jaegermeister Jaegermeister

Also wenn ich durch die Waschanlage fahre, werden die Felgen zwar einigermaßen sauber, aber nie so richtig! Der hartnäckige Bremsenstaub bleibt! Wie bekomme ich das weg? Gibt es ein spezielles Mittel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Hi! Aluteufel! Damit habe ich schon fast alles wegbekommen. Bei Stahlfelgen (z.B. Winterreifen) kannst du auch "OptiGlanz" nehmen, aber bloß nicht bei Alufelgen oder lackierten Teilen! Dann doch lieber den Aluteufel.. Gruß

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Mit Bremsenreiniger dürftest Du am schnellsten Erfolg haben.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich empfhele: Es gibt spezielle Reiniger für das Motorrad (z.b. von s100 bei Louis oder Hein Gericke). Felgen großzügig einsprühen, 5 Minuten wirken lassen und dann mir einer Bürste richtig in die Ecken gehen und schrubben! Du wirst von dem Ergebnis sehr zufrieden sein, Felgen sehen aus wie neu danach.

• 0
    Antwort von toby13 toby13

Wie ich schon in der anderen Frage geschrieben habe, benutzte ich Bremsenreiniger, der löst den Bremsstaub restlos von Bremsen und Felgen. Achte darauf, dass er gummiverträglich ist, das sind zwar die meisten, aber eben nicht alle. Am bestsen fängst du den Sprühreininger sowieso auf, bevor er an die Reifen kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.