3

Handbuch Verbrennungsmotor als Geschenk für Maschinenbauingenieurstudent?

Frage von nissan200sx nissan200sx

Mein kleiner Bruder beginnt gerade sein Maschinenbau Ingenieursstudium und ist sehr Motorenbegeistert. Ich würde ihm gerne ein Buch zum Beginn schenken, und bin auf das "Handbuch Verbrennungsmotor" gestoßen! Kennt das hier jemand? Ist es empfehlenswert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Hi! Wenn dein Bruder erstmal einen Einstieg in die KFZ-Welt haben möchte und dir das Buch zu teuer ist, kannst du dir mal das Buch "Kraftfahrzeugtechnik" vom Westermann-Verlag anschauen. Das ist sehr praktisch aufgebaut, eher auf eine Mechanikerausbildung schielend. Ich finde aber gerade das - besonders als Einstieg - ziemlich gut. Das Handbuch Verbrennungsmotor ist sicherlich auch eine Bank! Wäre mir aber als erstes Buch zu teuer. Gruß

Kommentar von nissan200sx nissan200sxnissan200sx

Danke euch allen!

• 1
    Antwort von dietrich dietrich

Da wird er sich bestimmt sehr drüber freuen!Ich selber habe es nicht gelesen, habe aber einige Technische Bücher von dem Verlang Vieweg und die sind alle durch die Bank spitze.

• 1
    Antwort von Mischa Mischa

Wow, das ist ja nen teures Teil. 109 Euro bei Amazon. Allein wegen dem Preis würde ich das schon nicht kaufen. Auf jeden Fall sollte man sich das erstmal genauer ansehen. Obwohl es bestimmt sehr umfangreich ist bei dem Preis. Als Geschenk wahrscheinlich nicht schlecht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.