Mein kleiner Bruder beginnt gerade sein Maschinenbau Ingenieursstudium und ist sehr Motorenbegeistert. Ich würde ihm gerne ein Buch zum Beginn schenken, und bin auf das "Handbuch Verbrennungsmotor" gestoßen! Kennt das hier jemand? Ist es empfehlenswert?
Handbuch Verbrennungsmotor als Geschenk für Maschinenbauingenieurstudent?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
SubaruWRX Hi! Wenn dein Bruder erstmal einen Einstieg in die KFZ-Welt haben möchte und dir das Buch zu teuer ist, kannst du dir mal das Buch "Kraftfahrzeugtechnik" vom Westermann-Verlag anschauen. Das ist sehr praktisch aufgebaut, eher auf eine Mechanikerausbildung schielend. Ich finde aber gerade das - besonders als Einstieg - ziemlich gut. Das Handbuch Verbrennungsmotor ist sicherlich auch eine Bank! Wäre mir aber als erstes Buch zu teuer. Gruß
-
1Antwort von
dietrichdietrich
Da wird er sich bestimmt sehr drüber freuen!Ich selber habe es nicht gelesen, habe aber einige Technische Bücher von dem Verlang Vieweg und die sind alle durch die Bank spitze.
-
1Antwort von
Mischa Wow, das ist ja nen teures Teil. 109 Euro bei Amazon. Allein wegen dem Preis würde ich das schon nicht kaufen. Auf jeden Fall sollte man sich das erstmal genauer ansehen. Obwohl es bestimmt sehr umfangreich ist bei dem Preis. Als Geschenk wahrscheinlich nicht schlecht...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke euch allen!