2

Handbremse nicht richtig gelöst - wie schlimm ist das?

Frage von bazinga bazinga

Meine Mutter hat gestern die Handbremse nicht richtig gelöst und ist eine Strecke von ca. 5 km gefahren und hat sich dann gewundert, warum es so stinkt... Dann hab ich geseheh, dass die Handbremse noch etwas angezogen war! Kann da was kaputt gegangen sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von sokrates sokrates

Wenn die Handbremse wirklich nur minimal angezogen war, dann haben sich bei der Fahr eigentlich nur die Bremsbeläge ziemlich erhitzt und es hat daher so angefangen zu stinken. Ich denke daher nicht, dass es zu irgendwelchen Schäden gekommen ist und wenn die Handbremse jetzt immer noch einwandfrei funktioniert, brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen.

• 2
    Antwort von honda honda

Im schlimmsten Fall sind die Beläge verglast, aber das würdest du über die Bremsleistung der Handbremse feststellen können. Aber so schlimm wie hier http://www.chilloutzone.net/video/handbremse--3.html war es nicht, oder? ;-)

Kommentar von Omega OmegaOmega

Die Bremsen haben hier ja gar nicht gelitten, die Reifen möchte ich mir mal ansehen. Wie kann man nur so wenig Fahrgefühl haben, das Auto muss hinten doch instabil werden.

• 2
    Antwort von haeuptlingangi haeuptlingangi

Wenn sie nur leicht angezogen war geht da normalerweise nichts kaputt. Die Bremsbeläge werden ein bißchen beansprucht aber dadurch sollte wie gesagt nichts kaputt gegangen sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.