Handbremse nicht richtig gelöst - wie schlimm ist das?
Meine Mutter hat gestern die Handbremse nicht richtig gelöst und ist eine Strecke von ca. 5 km gefahren und hat sich dann gewundert, warum es so stinkt... Dann hab ich geseheh, dass die Handbremse noch etwas angezogen war! Kann da was kaputt gegangen sein?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn die Handbremse wirklich nur minimal angezogen war, dann haben sich bei der Fahr eigentlich nur die Bremsbeläge ziemlich erhitzt und es hat daher so angefangen zu stinken. Ich denke daher nicht, dass es zu irgendwelchen Schäden gekommen ist und wenn die Handbremse jetzt immer noch einwandfrei funktioniert, brauchst du dir glaube ich keine Gedanken zu machen.
-
Im schlimmsten Fall sind die Beläge verglast, aber das würdest du über die Bremsleistung der Handbremse feststellen können. Aber so schlimm wie hier http://www.chilloutzone.net/video/handbremse--3.html war es nicht, oder? ;-)
-
-
Wenn sie nur leicht angezogen war geht da normalerweise nichts kaputt. Die Bremsbeläge werden ein bißchen beansprucht aber dadurch sollte wie gesagt nichts kaputt gegangen sein.
-
Die Bremsen haben hier ja gar nicht gelitten, die Reifen möchte ich mir mal ansehen. Wie kann man nur so wenig Fahrgefühl haben, das Auto muss hinten doch instabil werden.