Wie ist eure Meinung dazu? Mehr Info zum Thema gibt es hier
Haltet ihr Gasturbinen wie im Jaguar C-X75 für eine echte Antriebsalternative im Hybridsegment?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil | 6 |
| Nein weil | 2 |
| Weder noch, weil | 1 |
Antworten (9)
-
1Antwort von
puma99puma99
Abgestimmt für: Ja, weilJa, ich glaube, dass wir noch länger in die effiziente Nutzung fossiler Energiequellen investieren werden (müssen) und das ist wiederum ein kleiner Schritt dahin.
-
1Antwort von
Fabio3Fabio3
Abgestimmt für: Ja, weilErstmal ist jeder Schritt in diese Richtung ein richtiger. Langfristig müssen wir weg von Mineröl...
-
1Antwort von
GerdiGerdi
Abgestimmt für: Ja, weilich grundsätzlich ein Freund von neuen Technologien bin. Auf der anderen Seite werden immer noch Fossile Brennstoffe benötigt was minus Punkte gibt.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Weder noch, weilWie alltagstauglich die Teile sind, müsste sich erst noch erweisen, aber bei gleichem Gewicht, gleicher Grösse und gleicher Leistung könnte man doch auch Wankelmotoren einbauen als Range-Extender, die es schon seit Jahrzehnten gibt.
-
1Antwort von
hondahonda
Abgestimmt für: Nein weilfossile Brennstoffe benötigt werden. Eine dauerhafte Alternative zu diesen Brennstoffen ist der einzige Weg.
-
1Antwort von
herby18herby18
Abgestimmt für: Nein weilEs nicht mit zukünftigen neuen Energienquellen funktioniert, sondern Brennstoffe braucht.
-
1Antwort von
sebastian Abgestimmt für: Ja, weilIn dieser Lösung steckt viel Potenzial, weil so eine Turbine eine Art Allesbrenner ist. Allerdings muss auch hier am Ende auf fossile Energie zurückgegriffen werden.
-
-
1Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Abgestimmt für: Ja, weilNoch ist die Technik teuer, allerdings gibt es auch schon kleinere Gasturbinen im Massenmarkt (z.B. für kleine Blockheizkraftwerke). So denke ich, dass - falls der Markt da ist - irgendwann auch die Preise fallen werden, ähnlich wie beim modernen Akkumulator. Wann ein Marktfähiger Preis erreicht ist, weiß aber keiner. Das Konzept an sich finde ich aber mehr als interessant! Ein Range-Extender an sich ist meiner Meinung nach ein effektives Mittel und endlich nicht nur eine C02-Bilanz-Lösung der Autohersteller.
-
0Antwort von
trotter Abgestimmt für: Ja, weilwir noch ein gutes Stück von ökologisch sauber herzustellenden Batterien entfernt sind. Für mich ist bis dahin auch die Gasturbine eine gute Alternative.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.