Frage von herby18 13.06.2011

Haltet ihr euch an die Inspektionsintervalle?

• Antwort von Caddy 14.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß gar nicht wie die Intervalle bei meinem Opel Corsa sind. Ich lasse ihn in der regel im Frühjahr einmal kurz durch checken und dann vor dem Winter auch nochmal aber keine richtige Inspektion.

• Antwort von Corsafahrer90 13.06.2011

Bei den ersten Inspektionen, so die ersten paar Jahre, halte ich mich immer penibel an die Intervalle auch schon der Garantie wegen. Danach geh ich zwar auch immer hin, überzieh aber eigentlich nicht mehr als 2000km.

• Antwort von PrinceC 13.06.2011

Naja, die ersten Inspektionen mache ich immer mit allein schon um die Garantie zu behalten. Danach wird man dann auch mal etwas nachlässiger und guckt ob es ne große Inspektion ist oder nur Öl- und Zündkerzenwechsel.

Generell haben sich die Hersteller aber schon was bei den Intervallen gedacht und sie nicht nur zum Geld verdienen in die Welt gesetzt.

• Antwort von hirschi81 14.06.2011

Wenn ich einen Neuwagen gekauft habe, halte ich mich während der Gewährleistung/Garantie immer an die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle. Danach halte ich mich nicht mehr ganz genau an die Intervalle...

• Antwort von demosthenes 14.06.2011

Mein Wagen geht einmal pro Jahr zur Inspektion, obwohl ich die dafür "vorgeschriebene" Kilometerleistung in keinem Fall erreiche.

Öl und Bremsflüssigkeit altern auch im Stehen durch Oxidation.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!