Transporter wie der Peugeot Boxer, Iveco Daily oder Mercedes Sprinter erreichen sehr hohe Geschwindigkeiten. Immer wieder sehe ich Fahrer dieser Transporter wie sie die linke Spur der Autobahn entlang jagen. Meiner Meinung nach häufen sich auch die Unfälle mit diesen Fahrzeugen. Jeder Führerscheinbesitzer darf solche Transporter fahren - sei es als Leihwagen beim Umzug oder bei Kurierfahrten. Oft fehlt den Fahrern die Routine und starker Wind bzw. eine starke Bremsung reicht für den Unfall. Sollten diese Fahrzeuge deshalb per Gesetz gefrosselt werden ?
Antworten (3)
-
2Antwort von
terminatorterminator
Ich würde es ebenfalls begrüßen, eine Beschränkung einzubauen auf ca. 140kmh, das sollte für einen Transporter auch auf jeden Fall reichen.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Ich halte das für keine schlechte Idee. Wenn man sieht wie die Unterwegs sind.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das Problem ist, dass viele dieser Transporter mit sehr hohem Zeitdruck unterwegs und häufig auch noch überladen sind.
Um sie sicherer zu machen sollte man sie meiner Meinung nach nicht drosseln, sondern Fahrwerk und Bremsen verstärken.
-
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.