Ein Hallo in die autofrage.net-Runde! Kann einer von euch etwas zur Haltbarkeit dieses Aggregates sagen? Ich habe die Möglichkeit, recht günstig so ein Auto zu erwerben.
Haltbarkeit eines Nissan Micra K11 1,5 Liter Dieselmotors?
Antworten (3)
-
1Antwort von
OmegaOmega
An der Haltbarkeit von Dieselmotoren sollte der Kauf nicht scheitern, wenn der jetzige Besitzer damit anständig umgegangen ist. Dann sind es selten Motoren, die das Autoleben beenden.
-
0Antwort von
transporter Die neueren Nissan-Motoren sind meiner Erfahrung nach sehr haltbar, da übersicher ausgelegt. Kann man fast machen was man will, sie gehen nicht in die Knie ;) Außer man macht eben fatale Fehler, aber das kann man nie wissen beim Privatkauf. Deswegen üblicher Check, vielleicht bei einem Prüfinstitut noch Öltest und Abgastest, aus denen man zumindest grobe Rückschlüsse ziehen kann..
-
0Antwort von
ansgaransgar
Ich denke schon das so ein japanischer Dieselmotor sehr haltbar ist. Wenn du günstig an so ein Auto rankommen kannst, solltest du das ruhig tun. Zumal du ja garantie hast.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hi ansgar, es wäre ein Privatkauf, also leider ohne Garantie. Trotzdem Danke.