2

Haltbarkeit eines Nissan Micra K11 1,5 Liter Dieselmotors?

Frage von heinerseiner heinerseiner

Ein Hallo in die autofrage.net-Runde! Kann einer von euch etwas zur Haltbarkeit dieses Aggregates sagen? Ich habe die Möglichkeit, recht günstig so ein Auto zu erwerben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Omega Omega

An der Haltbarkeit von Dieselmotoren sollte der Kauf nicht scheitern, wenn der jetzige Besitzer damit anständig umgegangen ist. Dann sind es selten Motoren, die das Autoleben beenden.

• 0
    Antwort von transporter transporter

Die neueren Nissan-Motoren sind meiner Erfahrung nach sehr haltbar, da übersicher ausgelegt. Kann man fast machen was man will, sie gehen nicht in die Knie ;) Außer man macht eben fatale Fehler, aber das kann man nie wissen beim Privatkauf. Deswegen üblicher Check, vielleicht bei einem Prüfinstitut noch Öltest und Abgastest, aus denen man zumindest grobe Rückschlüsse ziehen kann..

• 0
    Antwort von ansgar ansgar

Ich denke schon das so ein japanischer Dieselmotor sehr haltbar ist. Wenn du günstig an so ein Auto rankommen kannst, solltest du das ruhig tun. Zumal du ja garantie hast.

Kommentar von heinerseiner heinerseiner

Hi ansgar, es wäre ein Privatkauf, also leider ohne Garantie. Trotzdem Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.