Hallo, Ich habe eine Frage.Kann es sein das ein Katalysator kaputt geht, wenn kein bzw wenig Öl im Motor ist?

4 Antworten

Ein Kat nimmt nur dann  Schaden wen Wasser  Benzin Öl oder sonst was in schon kleinen Mengen aufnimmt da er aus offenporigen Keramik besteht mit er die Flüssigkeiten sehr gut auf und quillt damit auf   und verstopft sich selber das kann mann nicht Rückgängig machen da muss ein neuer eingebaut werden  . Zuwenig oder gar kein Öl im Motor macht dem kat nichts aus .

das macht gar nichts, anders wäre es wenn Öl in den Kat kommt, wie hier schon geschrieben wurde.

Zu wenig Öl macht dem Katalysator gar nichts, zu viel Öl kann er dagegen gar nicht haben!

Genau, zu wenig ist halb so wild, nur zuviel sollte es nicht sein