Frage von Cardog, 41

Polo Gti 2010 tnt chiptuning

Hallo zusammen ich hab da ne frage zum 1.4 polo gti 2010 welches ein chip von tnt drin hat und nun 210 psnun sollte ich mir dieses auto kaufen(45000 km)?

Antwort
von geoka, 18

?? Kannst DU die Frage mal verständlich stellen? Warum sollst Du Dir dieses Auto kaufen? Willst du was zu einem GTI von 2010 wissen oder zum Chip?

Kommentar von Cardog ,

Möchte wissen ob es eine gute idee ist einen polo mit solch einem chip von tnt zu kaufen und infos über en chip wären auch nicht schlecht konnte nähmlich keine berichte finden

Kommentar von ronnyarmin ,

Gechipte Autos zu kaufen ist immer ein Risiko, weil das Chiptuning die Lebensdauer herabsetzt. Mehr Leistung = Mehr Verschleiss, und der steigt auch noch überproportinal.

Ich würde ein solches Auto niemals kaufen.

Kommentar von geoka ,

TNT bietet kein Tuning auf 210 PS an, lediglich 215 PS

Das DSG-Getriebe (ist es eines) ist auf 250Nm begrenzt und mittels Chip dürften um bzw. über 300Nm anliegen. D.h. über kurz oder lang wird es Dir das Getriebe zerfetzen. Der Motor mag dabei etwas haltbarer sein.

Gehen wir Spaßeshalber mal von nur 300NM aus, dann sind das 20% mehr. Folgen wir dem Dreisatz und unterstellen 20% mehr Motorverschleiß, dann hält der Motor auch nicht so lange wie Original, wobei das Getriebe eher die Grätsche machen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten