Hallo ich habe ein kia rio dc baujahr 2003 seit gestern springt er nicht mehr an und der keilriemen dreht sich nicht wer weiss rat ?

2 Antworten

Wenn der Motor nicht läuft, dann dreht sich logischerweise auch kein Keilriemen.

Ich würde mit der Fehlersuche bei der Batterie anfangen, Wenn es beim Startversuch nur klackt und die Innenraumbeleuchtung ausgeht oder sehr dunkel wird, dann ist möglicherweise eine neue Batterie fällig oder mal versuchen die alte (Batterie!!) aufzuladen.

Oder wenn der Wagen so nicht anspringt, dann fehlt vieleicht Tenzin im Tank oder du hast keinen Zündschlüssel für diesen Wagen.

Im Ernst: Angesichts einer derart "präzisen" Fehlerbeschreibung kann es alles mögliche sein und die Erfindung einer Defektvorhersage für Autos steht noch aus.

Leider ist mit deiner Beschreibung nicht allzu viel anzufangen. Natürlich erst einmal die Grundvorraussetzungen prüfen , sprich: Batterie,Sprit, Dreht der Anlasser ? , etc. Wenn du mir genauere Angaben machen würdest, könnte man weitersehen.

LG