Hallo! Pferdeunfall mit Auto von ungesicherter Weide. Polizei ja oder nein? Gruß Busti
Hallo!
Meiner Frau sind soeben 2 Jungpferde von einer ungesicherten Weide nach einer Kurve ins Auto gelaufen. Stoßstange ist beschädigt und verkratzt. Wir haben die Polizei verständigt. Ist das überhaupt notwendig und über welche Versicherung wird der Schaden beglichen ( Tierversicherung oder Haftpflicht) ?
Liebe Grüße Tobias
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Grüß dich,
erst mal mein Beileid für die Pferde und deine Frau. Haben es die Pferde überlebt, wurde jemand verletzt?
Zu der Schadensfrage: Je nachdem, ich denke mal, dass wird die Haftpflicht machen, die die meisten Tierversicherungen eher bei Unfällen auf der Weide, beim Reiten selbst, etc. greifen.
-
Antwort von bauer 24.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Halter der Pferde muss bei einer ungesicherten Weide selber dafür aufkommen oder eben seine Tierhaftpflicht, wenn er denn eine hat. Ich hoffe auch, dass allen Beteiligten nicht Schlimmes passiert ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Selbstverständlich war es notwendig, hier die Polizei zu informieren.
Grundsätzlich ist hier der Halter der Pferde verantwortlich, denn Deine eigene Teilkasko würde höchstens ausnahmsweise zahlen, weil die meisten Versicherungen nur WILDschäden abdecken und Pferde gelten nicht als Wild.
-