Hi Leute, wollte mal fragen, ob jemand weiß was die häufigste Ursache für schwere Verkehrsunfälle ist in Deutschland? Wenn ich mir so die Ratschläge der Experten für das Verkehrsministerium anschaue dann frag ich mich doch ehrlich ob das alles was bringt. Mir scheint es eher so, dass viele Unfälle passieren weil Leute ihren Kopf nicht benutzen. Mehr Regeln bringen da aber auch weniger und führen eher zu kopflosem Fahren nach Vorschrift. Wie seht ihr das?
Häufigste Ursache für Verkehrsunfälle? Regeln vs. Menschenverstand..
Antworten (4)
-
1Antwort von
alhambra Ich bin auch der Meinung, dass viele Unfälle dadurch zustande kommen, weil einige Autofahrer einfach nicht 100% auf die Straße achten und sich vielleicht denken, dass die anderen schon aufpassen werden, obwohl sie genauso in der Pflicht sind.
-
1Antwort von
Nic19 Kein Plan was die häufigste Ursache is, aber ich würd auch sagen dass es eben oft an irgendwelchen Deppen liegt die nicht richtig autofahren können. Schade nur dass andere drunter leiden müssen..
-
1Antwort von
JuttaJutta
Ich sehe das ähnlich wie du, wir haben hier in Deutschland schon eine menge Verkehrsregeln da müssen echt keine mehr zu kommen. Die Unfälle passieren bestimmt nicht weil es zu wenig Regeln gibt, sondern weil sich viel einfach überschätzen und die Situation nicht richtig einschätzen!
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Du hast vollkommen recht mit Deiner Vermutung, dass viele Unfälle einfach daraus resultieren, dass die Fahrer/innen unkonzentriert unterwegs sind und sich mehr mit Navi, Handy, Trinkflasche, Zigarette, Kekspackung, Musikanlage, Kindern auf dem Rücksitz oder dem Beifahrer beschäftigen als mit dem, was so um sie herum auf der Strasse passiert.
Regeln haben wir in Deutschland schon so reichlich, dass allenfalls noch Experten oder Fahrschüler in der Lage sind, die alle ständig zu beachten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.