Also bei mir sind 55 l angegeben, allerdings habe ich schonmal 59 l getankt!! Ist das bei euch auch so, dass mehr reinpasst als angegeben?
Antworten (8)
-
1Antwort von
toylextoylex
Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wenn die Lampe leuchte fahre ich an die Tankstelle.
-
0Antwort von
CacacaCacaca
Ich fahre meistens bis zum letzten Tropfen und tanke danach aber seltenst voll. Das eine Mal wo ich es gemacht hab, sind knapp 48 Liter reingegangen obwohl eigentlich 50 reinpassen müssten. Wie du auf mehr Inhalt kommst, versteh ich ehrlich gesagt nicht.. ;)
-
-
0Antwort von
JuttaJutta
Nicht direkt, ich fahre ab und zu bis meine Anzeige wie viele Km`s ich noch fahren kann auf 0km ist und fahre dann die nächste Tankstelle an und tanke wieder voll. Bin dann immer so bei 67-68l und es soll ein 70l Tank sein.
-
0Antwort von
Fabio Ich habe mich bisher noch nicht getraut den Tank komplett leer zu fahren. Fahre immer bis in den Roten bereich und tanke dann. Bin dann immer noch so ca. 5 Liter unter der Werksangabe.
-
0Antwort von
burnoutburnout
Ich habe es noch nicht genau gemessen, aber ich glaube, dass die Angaben zur Tankgröße immer nach oben gerundet sind. Es macht sich halt besser.
-
0Antwort von
Bummler Ich habe schon den Eindruck, viel mehr als die angegebenen Liter gehen nicht in den Tank, habe mal absolut leergefahren, da stimmten die Angaben.
-
-
0Antwort von
bmw635Csi Hi! Bis dato habe ich den Wagen nie auf den letzten Tropfen leer gefahren, aber fast. Dann gingen immer noch fast 4 Liter weniger rein, als angegeben.. Ich denke bei den Angaben wird etwas großzügiger ab/aufgerundet, Verkaufsangaben wie "58,32 Liter" sehen eben nicht so gut aus wie 60 Liter ;) Gruß
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.