1

Habt ihr schonmal getest,wie viel Liter in euren Tank gehen?

Frage von rambo rambo

Also bei mir sind 55 l angegeben, allerdings habe ich schonmal 59 l getankt!! Ist das bei euch auch so, dass mehr reinpasst als angegeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Wenn er leer ist, fülle ich ihn wieder auf.

• 1
    Antwort von toylex toylex

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wenn die Lampe leuchte fahre ich an die Tankstelle.

• 0
    Antwort von Cacaca Cacaca

Ich fahre meistens bis zum letzten Tropfen und tanke danach aber seltenst voll. Das eine Mal wo ich es gemacht hab, sind knapp 48 Liter reingegangen obwohl eigentlich 50 reinpassen müssten. Wie du auf mehr Inhalt kommst, versteh ich ehrlich gesagt nicht.. ;)

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Nicht direkt, ich fahre ab und zu bis meine Anzeige wie viele Km`s ich noch fahren kann auf 0km ist und fahre dann die nächste Tankstelle an und tanke wieder voll. Bin dann immer so bei 67-68l und es soll ein 70l Tank sein.

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

Ich habe mich bisher noch nicht getraut den Tank komplett leer zu fahren. Fahre immer bis in den Roten bereich und tanke dann. Bin dann immer noch so ca. 5 Liter unter der Werksangabe.

• 0
    Antwort von burnout burnout

Ich habe es noch nicht genau gemessen, aber ich glaube, dass die Angaben zur Tankgröße immer nach oben gerundet sind. Es macht sich halt besser.

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Ich habe schon den Eindruck, viel mehr als die angegebenen Liter gehen nicht in den Tank, habe mal absolut leergefahren, da stimmten die Angaben.

• 0
    Antwort von bmw635Csi bmw635Csi

Hi! Bis dato habe ich den Wagen nie auf den letzten Tropfen leer gefahren, aber fast. Dann gingen immer noch fast 4 Liter weniger rein, als angegeben.. Ich denke bei den Angaben wird etwas großzügiger ab/aufgerundet, Verkaufsangaben wie "58,32 Liter" sehen eben nicht so gut aus wie 60 Liter ;) Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.