2

Habt ihr schon mal für einen online-Rat eines KFZ-Mechanikers bezahlt?

Frage von shonan shonan

Im Internet habe ich schon des Öfteren Portale gesehen, auf denen man Automechanikern aus der Praxis gegen ein Entgelt Technikfragen stellen kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon ausprobiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mischa Mischa

Nein und das würde ich auch in Zukunft nicht tun. Ich kann auch nur vor jedem warnen, der einem verspricht, er kann mit Infos per Telefon oder über Mail sagen, was nicht stimmt...

• 0
    Antwort von Jammer Jammer

Naja, die meisten (technischen) Fragen kann man ohne Anfassen und Anhören ja eh nicht beantworten. Ich denk, da freuen sich am meisten noch die Seitenbetreiber oder die Meister für den kleinen Zuschuss. Für alle anderen Fragen gibts AF oder ähnliche Foren/Seiten.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das habe ich noch nicht gesehen, nicht genutzt und halte es auch für nicht sehr sinnvoll.

Es gibt genügend Foren, in denen man seine Fragen kostenlos beantwortet bekommen kann, wie auch hier bei Autofrage, und für eine zuverlässige Fehleranalyse etwa müsste auch ein "gelernten" KFZ-Mechaniker - die Jungs heissen heute übrigens KFZ-Mechatroniker - den Wagen sehen, hören und probefahren können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.