4

Habt ihr schon ma ein Auto von euch tiefergelegt?

Frage von emir1 emir1

Wer hat hier schon sein Auto tiefergelegt? Selbst gemacht oder machen lassen? Nur Federn oder gleich mit Stoßdämpfern..? Und wie viel tiefer wars denn? Bild wär natürlich cool!

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein, noch nie tiefergelegt 3
Ja. (komplettes fahrwerk) 1
Ja (nur Federn) 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von nissan200sx nissan200sx
    Abgestimmt für: Nein, noch nie tiefergelegt

Meinen ersten Nissan wollte ich tieferlegen. Als dann aber mit den 17"-Felgen die Radkästen und die Augen des TÜV-Prüfers eng wurden, habe ich es gelassen ;) Außerdem hätte es affig ausgesehen - vom nicht vorhandenen Mehrwert bei diesen Motorleistungen mal ganz abgesehen.

• 2
    Antwort von Zetti Zetti
    Abgestimmt für: Ja. (komplettes fahrwerk)

Ich habe ein Bilstein B12 Fahrwerk in meinem Z4 verbaut und bin super zufrieden. Davor hatte ich nur H&R Federn verbaut, die haben nicht so gut funktiert, das Auto war einfach nur hart und unkomfortabel. Mit dem Bilstein Fahrwerk ist es natürlich auch sehr sportlich und straff, jedoch gleichzeitig noch komfortabel und dazu noch sehr schon 30 mm tiefer. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Bin super zufrieden und kann Bilstein nur wärmstens empfehlen.

Kommentar von emir1 emir1

Costa quanta?

• 2
    Antwort von ManuEhl ManuEhl

Ich habe noch nie einen Wagen tiefergelegt und habe es auch nicht vor... Sieht bestimmt bei einigen Modellen nicht ganz schlecht aus, aber für mich zählt hauptsächlich, dass ein Auto praktisch sein muss...

• 2
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Wenn man sein Auto tiefer legt,spürt man jede Bodenwelle wie ein Loch.Wenn jemand Familie ist es nicht gerade praktisch.Nur für allein fahrende Männer/Frauen.

• 1
    Antwort von ansgar ansgar
    Abgestimmt für: Ja (nur Federn)

und zwar 30mm H&R Federn von und hinten. War genau die passende Tiefe.

• 0
    Antwort von Peter Peter

Und ich war recht zufrieden. Hart, aber gut.

• 0
    Antwort von Tecmec Tecmec

Ja, aber das war sehr unerfreulich im Ergebnis und wurde schleunigst! rückgängig gemacht ;)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein alter Wagen von mir hatte sich mal selbst tiefergelegt, weil die Federn ausgeleiert waren.

;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.