2

Habt ihr schon eure Reifen gewechselt?

Frage von buchsby buchsby

Ich bin am überlegen ob ich am Wochenende meine Reifen schon wechseln soll, oder noch ein zwei Wochen warte. Habt ihr das schon gemacht oder wann wollt ihr es machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von TechServator TechServator

Derzeit ist es hier noch ruhig was die Straßen- und Wetterverhältnisse angeht, aber ich werd es trotzdem nächste Woche angehen, weil ich Mittwoch bisschen Zeit habe. Wenns erst mal so weit ist dann bin ich meistens immer so verplant, dass ich nicht zu komme.

Kommentar von TechServator TechServator

danke für den stern

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Winterreifen sind vorgeschrieben bei "winterlichen Strassenverhältnissen" - mit dem Datum hat das gar nichts zu tun - und da davon zumindest in Norddeutschland noch weit und breit nichts zu sehen ist, denke ich noch lange nicht an einen Wechsel, zumal mein Wagen mit Sommerreifen eindeutig bessere Fahreigenschaften hat.

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Ich habe das dieser Tage gemacht, da ich entweder spät abends oder sehr früh unterwegs bin. Und die Temperaturen sind schon nahe Null Grad. Mache es eigentlich immer so. Von Oktober bis Ostern.

• 1
    Antwort von Laurii90 Laurii90

Also ich habe meine Winterreifen schon drauf. Ich hatte nämlich gehört das man von Oktober bis Oster Winterreifen drauf haben sollte. Ob do noch 2 Wochen wartest ist glaube ich nicht tragisch aber bis November solltest du deine Reifen schon gewechselt haben.

• 0
    Antwort von Dennis77 Dennis77

Ich bin noch nicht dazu gekommen, werde es aber an diesem Wochenende angehen. Bei den Temperaturen kann man ja durchaus schon die Winterreifen drauf haben...

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6

mit dem wechseln kannst du noch bis dezember warten!!!!!!

ich fahre einmal mit sommerreifen, dann wieder mit winterreifen, egal ob sommer oder winter, wie es mir grad einfällt

Kommentar von Dennis77 Dennis77Dennis77

Aha, du wechselst also alle paar Wochen die Reifen, egal ob Winter- oder Sommerreifen und egal ob 30° C oder Schnee... Sehr sinnvoll und überaus intelligent!

Kommentar von TechServator TechServator

hä???

• 0
    Antwort von miike miike

Ich bin da immer etwas gemütlicher .... Werde noch ein wenig warten :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.