Habt ihr einen Diesel, einen Benziner oder etwas anderes?
Womit treibt ihr euer Auto an? Und habt ihr aus einem speziellem Grund dieses gewählt? Wenn ja, aus welchem?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Diesel | 3 |
| Benzin | 9 |
| Gas | 0 |
| Hybrid | 1 |
| Elektro | 0 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDiesel
weil ich den besseren Motor will :)
Also ohne Scherz: ich mag Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und will keine Rennen fahren. Ich freue mich aber, wenn es flott zur Sache geht und ich auch bei 200 km/h noch mit rund 10l/100km auskomme.
Mit Komfort und Akkustik bin sehr zufrieden - die Zeiten ändern sich eben. Vor 20 Jahren wäre mir auch kein Diesel ins Auto gekommen. Heute muss man bei modernen Dieseln schon ein sehr feines Gehör haben, um sie als solche zu "erhören".
-
Antwort von MartinD 05.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichBenzin
Ich fahr einen alten golf, der ist benziner. Ich würde aber eigentlich lieber hybrid fahren, ist aber noch viel zu teuer für mich.
der grund weshlab es ein Beniziner ist: So gekauft :-) (gebrauchtwagen...)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichHybrid
Lexus RX 450h, weil es einfach sehr viel Spass macht damit zu fahren. Diesel gehört nicht in einen PKW und auch in einen Lexus SUV gehört kein Diesel. Trotz vieler KM.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichBenzin
Wenn ich einen Traktor fahren wollte, dann würde ich keinen PKW kaufen.
-
Antwort von corsa91 23.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichBenzin
ich habe auch einen benziner. Nein, einen speziellen Grund hatte das nicht. Der war da gerade sehr günstig. Habe einen gebrauchten Opel Corsa gekauft.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichBenzin
Ich habe auch einen Benziner. Hab mir da aber damals keine großen Gedanken drüber gemacht bzw. es war mir egal, ob Benziner oder Diesel. Mittlerweile bin ich aber sehr offen für die Hybrid-/Elektrovariante und könnte mir durchaus vorstellen, dass der nächste ein solcher wird, wenn es etwas günstiger wird.
-
Benzin
Habe noch nie etwas anderes gefahren, da ich kein Vielfahrer bin.
-
-
Antwort von arose 25.09.2011Benzin
weil ich ein Kleinwagen habe und nicht ganz so viele km fahre.
-
Diesel
Noch ist es Diesel, evtl ist es bei dem nächsten Firmenwagen anderes!
-
Antwort von mumelman 24.09.2011Benzin
Weil sich ein Diesel nicht gelohnt hat und die anderen beim letzten Autokauf noch nicht so verbreitet waren wie sie es jetzt sind.
-
Antwort von Outlaw 24.09.2011Diesel
Da ich viele Km fahre und auch viel Flott unterwegs bin der optimale Begleiter für mich.
-
Antwort von Autokenner15 23.09.2011Benzin
Ich habe einen Benziner weil ich nicht besonders viel fahre und ein Diesel wegen der höheren Steuer sich für mich nicht lohnt.
Autokenner15 ehemaliger Autokenner14
-
Benzin
Ich habe einen Benziner. Wollte den 6-Zylinder Sound haben.
Genau, Diesel gehört in einen LKW oder auch Traktor aber nicht in einen Toyota Yaris. Gelle ?
Haargenau!