Frage von Peter 28.11.2011

Habt ihr eine Altersgrenze beim Gebrauchtwagen-Kauf?

• Antwort von funtom 29.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke beide Faktoren sind nicht so wichtig, wenn der Gesamteindruck stimmt und vor allem der Preis. Darüber ist ja alles zu regeln.

Wenn ich persönlich jetzt aber einen neuen Gebrauchten suchen würde (zB bei mobile.de) dann würde ich vermutlich aber Filter setzen mit einer Laufleistung von unter 100.000 km und einem Alter kleiner 6 Jahre, also ab 2005/2006.

• Antwort von ThorHammer 29.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Laufleistung ist mir definitiv wichtiger als das Alter. Ein Wagen kann "neu" sein und trotzdem 10 Jahre alt.

Würde ich mich jetzt nach einem Gebrauchen umsehen, würde ich definitiv unter 50.000 km bleiben wollen.

• Antwort von Kayman 29.11.2011

Mein erstes Auto war "damals" 18 Jahre alt, genau wie ich ;) Es hatte ca. 100.000km - belegbar. Ob die Belege nun täuschend echt waren oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht dass mich diese Mühle 70.000km ohne jeden Werkstattaufenthalt mobil gemacht hat. Seitdem achte ich auch eher auf den Wartungszustand und die Laufleistung, als auf das reine Alter. Aber ABS, ESP und Airbags muss mein Wagen heute schon haben, beim ersten Auto habe ich da noch nicht drauf geachtet.

• Antwort von Jaegermeister 28.11.2011

DasAlter ist doch nicht so wichtig. Der Wagen muss einem gefallen, dann sollte er gepflegt sein, ein lückenloses Serviceheft haben und unfallfrei sein. Dann spielt das Alter doch nicht die große Rolle. Auch die Laufleistung hängt vom Auto ab. Für eienn Kleinwagen wie Ford Ka sind 100000km viel, für einen Mercedes ist das nichts...

• Antwort von compression 28.11.2011

ich achte vor allem auf die Laufleistung, Wenn ein auto z.B. länger stand und daher zwar alt ist, aber noch nicht viel gefahren ist. Finde ich das nicht schlimm. Ich kaufe in der Regel keine Autos über 120.000km. eher sogar nur 100.000.

• Antwort von Herbert63 28.11.2011

Also ich kaufe in der Regel keine Autos, die älter als 5 Jahre sind. Andere kaufen zwar auch deutlich ältere aber ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht.

• Antwort von demosthenes 29.11.2011

Als "armer" Fahranfänger hatte ich auch schon mal Wagen mit deutlich über 100000 Kilometern gekauft und dann entsprechend viel selbst "gebastelt".

Heute wären zwei Jahre oder 30000 Km für mich die Grenze.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!