Habt Ihr eine Abschleppstange, ein Abschleppseil oder anderes an Bord?
Wer von Euch hat jeweils sowas an Bord?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich habe eine Abschleppstange an Bord | 1 |
| Ich habe ein Abschleppseil an Bord | 3 |
| Ich habe etwas ganz anderes | 0 |
| Nichts davon! | 5 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch habe ein Abschleppseil an Bord
Ich habe ein Abschleppseil an Bord, allerdings doppelt so lang, wie der Gesetzgeber das gern hätte, denn damit habe ich dann die Chance, auch mal jemanden aus dem Graben zu ziehen, was mit den mickrigen "Normseilen" meist nicht klappen dürfte.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch habe ein Abschleppseil an Bord
Früher hatte ich ne Stange mittlerweile ist nur noch ein Seil da, aber das hab ich auch noch nie angerüht.
-
-
Antwort von Hallo22 04.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNichts davon!
Ich habe auch nichts derartiges im Auto da ich im ADAC Mitglied bin. Die Wartezeit nehme ich in Kauf.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNichts davon!
Ich habe nichts dergleichen in meinem Auto. Ich hätte es bisher auch nicht gebraucht und wenn es doch mal nötig wird, hab ich ein Seil in der Garage und unterwegs kann ich ja immernoch den ADAC anrufen.
Kommentar von demosthenesdemosthenes 04.11.2011Anrufen kannst Du den ADAC zwar, aber wie schnell dann Hilfe kommt, wenn Du im Ausland unterwegs bist oder beim ersten Wintereinbruch, wenn vielen Leuten ganz "plötzlich" der Akku verreckt, um den sie sich noch nie gekümmert hatten und der ADAC deshalb gut beschäftigt ist ....
Da wäre ein eigenes Abschleppseil sicher hilfreich.
Kommentar von funtomfuntom 04.11.2011Ja, durchaus richtig. Trotzdem fühle ich mich nicht unsicher oder so wenn ich keins dabei habe. Und ich habe auch keinen "unsichtbaren" Platz mehr dafür...
-
Antwort von miike 04.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichNichts davon!
Aber das wird sich schnell ändern, vermute ich .. Zumindest dann wenn ich mal in die Situation gerate... Ja es menschelt sehr :-) Muss mich mal informieren, wass eine solche Abschleppvorrichtung kostet ... das ich gar nicht erst in die blöde Situation komme...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNichts davon!
Dafür gibts ja den ADAC
-
Antwort von Outlaw 04.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNichts davon!
Ich habe leider nix der gleichen dabei. Das heißt ich bin immer jemanden angewiesen. Eigentlich total doof, wenn ich mal darüber nachdenke. Das muss ich erst mal ändern.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch habe ein Abschleppseil an BordKommentar von silverbulletsilverbullet 04.11.2011
Super, du hast die Shift Taste für Großbuchstaben gefunden! Lob, Lob, Lob!
-
Ich habe eine Abschleppstange an Bord
Ich habe z.B. eine Abschleppstange an Bord, die sogar auf die jeweiligen Abschleppösen eingestellt werden kann damit es beim Fahren nicht so ruckelt und poltert.
Hier gibts zum Glück keine Gräben und die normalen Abschleppseile reichen von der Länge um Fahrradfahrer ohne Licht ein mal um den großen Stern zu schleifen.. ;)