Frage von joschi 01.12.2011

Habt ihr bei eurem letztem Gebrauchtwagen einen Gebrauchtwagencheck machen lassen?

• Hilfreichste Antwort von funtom 02.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, auch ich habe beim letzten Gebrauchtwagenkauf keinen solchen Check machen lassen. Der war aber auch noch nicht so alt und ich war mir sicher, dass der gut in Schuss war. Hat mich auch nicht enttäuscht bisher.

Wenn ich aber unsicher wäre, oder der Wagen schon älter oder mit vielen km, dann würde ich die Fahrt zur Dekra nicht scheuen...

• Antwort von gibbens 02.12.2011

Nein habe ich nicht gemacht. Verlasse mich da immer auf mein Urteilsvermögen und die Ehrlichkeit des Verkäufers. Kaufe Autos auch nur von seriösen Menschen, nicht an der Tankstelle oder unter der Brücke. Und wenn man sich alle Papiere und Nachweise zeigen lässt, und alles passt denke ich auch das man ein wenig Vertrauen haben kann.

• Antwort von anotherstar 01.12.2011

Also ich habe bis jetzt auch erst einen Wagen von Privat gekauft und habe in diesem Fall aber keinen Check gemacht, weil ich den Verkäufer gut kannte und das Auto auch scheckheftgepflegt war. Wenn ich den Verkäufer nicht kennen würde und das Auto auch nicht, dann würde ich wohl so einen Check auf jeden Fall machen und ein Auto auch ablehnen, wenn der Check nicht gut ausfällt, da ich ja den Check nicht machen müsste, wenn ich dem Ergebnis nicht vertraue.

• Antwort von MB1955 01.12.2011

Hallo joschi P.1 wichtig ist Checkheft P.2 Sauberkeit im Innenraum P.3 kein Neuer Unterbodenschutz P.4 wenn du Dir nicht sicher bist, fahre zu Dekra oder Tüv P.5 mann muß heute kein Auto mehr kaufen, daß Schrott ist. MFG MB1955

• Antwort von hubertus 01.12.2011

Hallo Joschi. Habe bislang einen Wagen von privat gekauft. Den habe ich mir selber genau angeschaut und auf mein Urteilsvermögen Wert gelegt. Sonst habe ich bei einem Händler gekauft, dort wurde der Check bereits gemacht. Wenn ich nochmal einen Gebrauchtwagen von privat kaufen würde, würde ich es vielleicht aber auch machen. Sicher ist sicher.

• Antwort von silverbullet 02.12.2011

Hab ich noch nie gemacht, entweder hatte ich fachkundige Personen dabei oder ein ausgefülltes Scheckheft und vorliegende Rechnungen bzw. Zustand waren für mich Grund genug um ein Fahrzeug einfach zu kaufen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!