Hallo an alle hier. Ich habe manchmal Probleme, wenn ich zum Beispiel bei tiefstehender Sonne von der Seite eine Allee entlang fahre und Licht und Schatten schnell und ständig wechseln wie ein Flackern. Ich bekomme dann ziemlich schnell Kopfschmerzen. Ist das bei euch auch so?
Habt ihr auch häufiger Probleme mit schnellen Hell-Dunkel-Wechseln vom Licht?
Antworten (4)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das ist manchmal ein heftiger Stroboskopeffekt - wie in machen Diskotheken - und der führt bei verschiedenen Menschen zu verschiedenen Phänomenen.
Einer bekommt Kopfschmerzen, einem wird schwindelig, einer wird fast ohnmächtig, einer wird davon fast "high" und einigen macht das gar nichts aus.
Notfalls einfach immer mal das Tempo wechseln, solange Du noch in der Allee unterwegs bist.
-
1Antwort von
claaro Hi, vielleicht hilft es ja auch, die Sonnenblende zur Seite zu drehen. Die meisten Blenden kann man oben an der inneren Öse aushängen und dann zur Seitenscheibe drehen.
-
1Antwort von
michael Das kenne ich auch. Wie Jutta schon schrieb, habe immer eine Sonnenbrille in Reichweite und schirme zusätzlich den Lichteinfall von der Seite mit einer Hand ab, wenn es geht. Trotzdem würde ich aber, wenn es sehr extrem mit den Schmerzen ist, einen Arztbesuch empfehlen.
-
-
1Antwort von
JuttaJutta
genau aus diesem Grund fahre ich schon bei leichtem Sonnenschein mit einer Sonnenbrille. Sobalt ich das mal nicht mache bekomme ich auch Kopfschmerzen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.