Und was genau bedeutet eigentlich Richtgeschwindigkeit? Man kann sich dran halten muss es aber nicht oder wie ist das zu übersetzen? In welchen Ländern gibt es denn noch Richtgeschwindigkeiten?
Antworten (6)
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Die Richtgeschwindigkeit liegt bei 130 kmh auf den Autobahnen. Man muss es jedoch nicht fahren, sondern sollte es fahren.
-
0Antwort von
porscheCane Schilder für eine Richtgeschwindigkeit habe ich bis dato wirklich nur in Deutschland gesehen. In europäischen Nachbarstaaten jedenfalls noch nie, aber wofür auch - hier gelten ganz andere Geschwindigkeitsbereiche.
-
0Antwort von
PeterPeter
In den meisten anderen Ländern gibt es sowas nicht, aus dem Grund das es dort ein generelles Tempolimit gibt. Da erübrigt sich die Richtgeschwindigkeit dann natürlich..
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
An die die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen musst Du Dich nicht halten - deshalb ja RICHTgeschwindigkeit - aber wenn Du an einem Unfall beteiligt bist, dann musst Du damit rechnen, eine Mitschuld zu bekommen, auch wenn Du den Unfall selbst nicht verursacht hattest.
Andere Länder kennen keine Richtgeschwindigkeiten.
-
0Antwort von
gustav80 Eine Richtgeschwindigkeit ist eigentlich dafür da, dem Autofahrer eine Geschwindigkeit an die Hand zu geben, für den Fall, dass zum Beispiel auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist. Dabei beträgt die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen 130 km/h, solange nichts anderes ausgeschildert wurde. In anderen Ländern wird es bestimmt nicht so eine Richtgeschwindigkeit wie in Deutschland geben, da dort eigentlich immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist und nach der muss man sich dann richten.
-
0Antwort von
RaserRaser
Habe das hier gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit
ich kann mir gut vorstellen das es noch ein paar Länder gibt die eine "Richtgeschwindigkeit" für ihre Straßen haben. Aber welche kann ich dir nicht sagen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.