Haben Taxen im Straßenverkehr eigentlich irgendwelche Sonderrechte im Vergleich zu uns?

1 Antwort

Taxi darf eine ausgeschilderte ( für Taxi frei ) Busspur nutzen, ein halten zum ein und aussteigen der Fahrgäste in der zweiten Spur und Halteverbot wird geduldet, in verengten Straßen, wird ein Taxi zum abholen der Fahrgäste sowie aussteigen der FG Vorrang geboten, andere Verkehrsteilnehmer haben zu warten, im Volksmund bis 5 Minuten.