3

Haben Flügeltüren einen besonderen technischen Wert?

Frage von kingkong kingkong

Sie werden ja regelrecht vergöttert und drücken absolute Sportlichkeit aus. Auch wenn sie im Rennsport ihren Ursprung haben, gibt es auch einen nachvollziebaren technischen Vorteil? Ich kann keinen finden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von hasenfuss hasenfuss

Ich finde es eher als Nachteil für einen Sportwagen, weil viel Gewicht in das Dach verschoben wird, um eine stabile Aufhängung zu haben. Aber der Kultfaktor... (siehe demosthenes)

• 1
    Antwort von coheeba coheeba

Einen höheren technischen Wert sicherlich, einen größeren Nutzen sicher nicht ;) Der Kult ist meiner Meinung nach durch den Lamborghini Countach ausgelöst worden, aber wirklich besser wird ein Golf auch nicht durch Flügeltüren. Gruß

• 1
    Antwort von norbert norbert

Ich denke auch mal das es eher die SHOW ist!! Nicht jedoch technische Vorteile. Man kann allerdings enger parken, man muss die Tür ja nicht zur Seite aufmachen. ;-)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen davon, dass der Wagen durch die dicke "Schwelle" einem seitlichen Rammstoss vermutlich besser widerstehen dürfte, müsste ich kein technisches Argument.

Aber die COOLNESS!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.