Ich meine so was im Radio gehört zu haben. War aber leider mit was anderem beschäftigt und konnte nicht genau zuhören. Habe nur was von BMW, Audi, VW, Mercedes und Porsche gehört und das in Verbindung mit E10. Habt ihr schon was Genaueres gehört? Gibt es wirklich eine Garantie, falls was bei der Verwendung passiert?
Haben deutschen Autohersteller wirklich eine E10 Garantie gegeben?
Antworten (3)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einzelne Hersteller bieten wohl eine solche "Garantie", die aber leider gar nichts wert ist, denn bei einem Schaden dürften sie etwas von normalem Verschleiss murmeln und es dürfte Dir kaum gelingen, nachzuweisen, dass der Schaden tatsächlich vom E10 herrührt.
Das dürfte ebenso gummihaft formuliert sein, wie hier bei Shell: "Wird dann an einem versicherten Fahrzeug ein Schaden festgestellt, der auf die Betankung mit E10-Kraftstoffen zurückzuführen ist, bietet die DFV schnelle Regulierung an"
-
0Antwort von
PredatorPredator
Ja, dass habe ich auch gelesen, die Deutschen Hersteller haben eine Garantie gegeben für den neuen Sprit.
-
0Antwort von
QuattroQuattro
Ja ich meine es wäre ja auch schlecht wenn sich die Ölindustrie und die Hersteller vollkommen uneins wären damit, was getankt werden kann und was nicht. Ich denke das es da klare Absprachen gab, damit die Öl-Firmen ihren Sprit absetzen können. Von einer generellen Garantie habe ich nichts gehört.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.