Frage von BobRob, 21

Haben Alpine Autoradios immer noch Probleme mit der USB-Stick-Erkennung?

Hallo, ich würde gerne mein altes Autoradio ausbauen und ein neues einsatzen lassen. Ich hätte mich jetzt für ein Einsteigermodell von Alpine entschieden - http://www.hifigarage.de/alpine/alpine-cde180r-einsteiger-cdautoradio-frontaux-p... allerdings les ich in Foren immer wieder, dass der USB-Stick nicht erkannt wird. Ist es bei neueren Modellen von Alpine auch so? Oder würdet ihr ein ganz anderer Radio einbauen? Grüße

Antwort
von silverbullet, 11

Vieleicht liegt es ja auch nicht unbedingt am Radio, sondern an den USB Sticks? Warum wird ein USB STick meist nicht erkannt, z.B. weil falsch formatiert oder zu groß, zu alt oder sonstwas.

Ich habe schon diverse billige Sticks entsorgen müssen, in dem einen Gerät haben sie noch funktioniert im nächsten nicht. Oft auch gar nicht mehr, ist halt auch ein Verschleißteil und sterben oft bei intensiver Nutzung wenn diese die vorgesehenen Schreib-/Lesezyklen erreicht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community