3

Habe mir seit kurzen einen Renault Scenic 1.6 gekauft...

Frage von Michaela1123 Michaela1123

und manchmal pfeift dass so komisch so 10sec. und wenn man dann auf die Bremse drückt dann geht es wieder was soll ich machen ist ein 1998 Baujahr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von KayKay KayKay

Da stimme ich dir zu Dixie, es klingt, als würde es vom Keilriemen bzw. der Lichtmaschine kommen. Das mit dem einmal kräftig Vollgas geben kannte ich noch nicht.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Hallo,

ist es ein Pfeifen oder Quietschen? Falls es ein Pfeifen ist, würde ich einmal in den Motorraum schauen - eventuell ist es die Lichtmaschine selber. Wenn es ein Quietschen ist und beim Gasgeben lauter wird, kann es der Keilriemen sein. Selbsttest : Einmal im Stand Vollgas geben - wenn das Pfeifen/Quietschen dann weg ist, ist der Keilriemen alt und nicht mehr so richtig gespannt. Reparatur kostet ca. 20Euro.

Gruß Dixie!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.