2

habe 3 fragen über die nahe und die ferne zukunft der autos!!!!!

Frage von PMGR96 PMGR96

BMW hat ein Autonomes auto entwickelt das völlig selbstständig fahren kann. DAvon gibt es auch videos. und hier kommen meine fragen: bitte nummeriert antworten.

1. Werden mahl solche Autos in serie produziert???
  2. Wird der fahrer bei einem AUtonomen auto wie diesem BMW auch selber fahren können??? also auch z.B von Punkt A nach B völlig selbstständig wenn man will.
  3. BMW hat angekündigt dass 2013 das elektroauto I3 auf den markt kommt und es hieß, es könne bei staus autonom bis 40 km/h fahren. Wird der fahrer aber auch selbst zugreifen können????

Danke im voraus und ich wehre 2mal so dankbar wenn ihr nummeriert antworten könntet!!!!

Gruß PMGR96

2 Abstimmungen
Abstimmungen
JA, der fahrer wird auch selber fahren können. 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Outlaw Outlaw
    Abgestimmt für: JA, der fahrer wird auch selber fahren können.
    1. Ja, bestimmt Irgendwann mal
    2. Meine Einschätzung, man wird auch selber fahren können
    3. Er wird auch selber zugreifen können
  • 1
    Antwort von coffeejunkyy coffeejunkyy

Sicherlich geht er Trend in diese Richtung.

Bis es soweit ist, müssen aber noch einge Dinge geklärt werden, vor allem rechtlich, also in der StVO, auch was Haftungsfragen bei Unfällen usw betrifft.

Ich denke es wird lange Zeit so sein, dass der Fahrer jederzeit eingreifen kann und die Computerentscheidung "übersteuern" kann.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: JA, der fahrer wird auch selber fahren können.

VW baut solche Teile - natürlich nicht in Serie - schon seit Jahren und hat damit auch schon Rallyes gewonnen.

Nach den Gesetzen bleibt der Fahrer aber stets allein verantwortlich und könnte sich im Zweifelsfall nicht darauf hinausreden, dass das Auto ja autonom unterwegs gewesen sei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.