1

h4 bi xenon - längere Lebensdauer auch beim Motorstart mit eingeschaltetem Licht?

Frage von golfdriver golfdriver

Hallo,

meine Freundin hat gerade frisch ihren Führerschein gemacht und würgt regelmäßig ihren Polo ab. Wenn das nachts passiert, vergisst sie natürlich das Licht beim Neustart auszuschalten und ich darf regelmäßig die Birnen austauschen. Es ist ein Polo von 2009, standardmäßig mit H7-Lampen.

Ich habe gelesen, dass h4 bi xenon - Lampen durch Digitaltechnik eine erweiterte Lebendauer haben, stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit und kann ich die einfach umbauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Autsch, du schreibst in der Überschrift was von H4 und Bixenon. H4 sind normale Halogenglühlampen, und Xenon ist Xenon. Beides zusammen ist ein Widerspruch in sich.

Weiterhin schreibst du im Text was von H7, was ebenfalls eine andere Art von Halogenlampen ist, aber nichts mit Xenon zu tun hat.

Einfach mal auf Xenon umbauen ist nicht, du bräuchtest die teuren lampen, Steuer- und Vorschaltgeräte, eine Scheinwerferwaschanlage, eine automatische Scheinwerferhöhenverstellung und zu guter letzt auch noch für Xenonleuchtmittel geprüfte Scheinwerfer. Damit wäre dann alles legal und TÜV-tauglich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.