2

Gute Poliermaschine für "Anfänger" ?

Frage von RaRfreak RaRfreak

Ich bin es eigentlich lässtig mein Auto jedes mal unendlich lange per Hand zu polieren und mein Nachbar hat mir da gesagt, ich solle mir doch einfach eine Poliermaschine zulegen.

Was haltet ihr so von der Idee? Wird das Ergebnis dann genauso gut und geht das schneller und wenn ja, kennt vielleicht jemand eine gute Poliermaschine, die einfach im Umgang ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fabio Fabio

Schaden kann es nicht, da es per Hand einfach länger dauert. Ich finde das Ergebniss mit der Maschine auch besser. Ich habe so ein Gerät, das ist echt einfach zu bedinen und liefert gute Ergebnisse. http://www.amazon.de/Einhell-2093130-Blue-BT-PO-Poliermaschine/dp/B0012MGYUK/ref=sr11?s=automotive&ie=UTF8&qid=1313416744&sr=1-1

• 1
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Wenn du deinen Wagen oft polierst, dann ist es mit Sicherheit sinnvol sich eine Poliermaschine zuzulegen. Empfehlen würde ich zB diese hier für den Anfang http://www.amazon.de/Cartrend-740683-Poliermaschine-Expert-Zubeh%C3%B6r/dp/B0017...=sr11?s=diy&ie=UTF8&qid=1313399794&sr=1-1

• 1
    Antwort von sonny sonny

Auch beim Polieren mit Poliermaschien werden die Ergebnisse besser, wenn man etwas Übung gesammelt hat. Am Anfang muss man etwas herumexperimentieren mit Drehzahl, Politur, etc.

Und beim Üben bloß nicht den Lack zu heiß werden lassen, sonst werden die Ergebnisse weniger schön =)

Gute Maschinen gibt es auf alle Fälle von Makita und Bosch...

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Idealerweise sollte es eine Poliermachiene sein, deren Teller exentrisch rotiert und die Drehzahl sollte natürlich ebenfalls einstellbar sein. Weiterhin sollten mehrere Polieraufsätze mit dabei sein.

Aber niemals auf die Idee kommen mit einem Schwingschleifer loslegen zu wollen, hier ist die Drehzahl immer viel zu hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.