Frage von dv946, 67

Gurtwarner?

Hallo Leute, bei meinem Ford ist von jetzt auf gleich der Gurtwarner ausgefallen.Die Kontroll/Warnleuchte geht nicht mehr an.Der Ausfall betrifft beide Seiten.Woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 54

Sicherung, Wackelkontakt, Kabelbruch, Gurtschloss, Sensor......das kann alles mögliche sein. Evtl. Fehlerspeicher auslesen lassen.

Funktioniert das auch nicht, wenn jemand auf dem Beifahrersitz ist?

Kommentar von dv946 ,

Durch den Beifahrer hab ichs erst gemerkt.Meine Frau war nicht angeschnallt,und kein Alarm.Sicherung gibt es nicht.Mitunter blinkt die Leuchte auf,wenn ich den Gurt reinstecke.Dass das im Speicher hinterlegt ist,bezweifel ich.

Kommentar von onkeljo ,

Dann scheint der Sensor für die Sitzbelegung im Beifahrer sitz zu funktionieren. ( Fahrersitz hat keinen! ) Sieh Dir mal das Gurtschloss genauer an, da fällt auch schon mal gerne was rein, vielleicht klemmt da ja was?


Kommentar von dv946 ,

Müsste in dem Fall nicht trotzdem bei eingeschalteter Zündung die Warnleuchte angehen?

Kommentar von onkeljo ,

Eigentlich ja - es sei denn, der Kontakt klemmt und signalisiert        " Gurt ist eingesteckt", dann nicht.

Kommentar von onkeljo ,

Danke Dir für den Stern!!

Antwort
von HabbabGerges, 16

Klingt aber irgendwie schon nach einem Gurtschloss Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten