2

Günstiges gebrauchtes Cabrio, welche Modelle kommen in Frage?

Frage von fransen fransen

Hallo, welche Modelle kommen für max. 3500 Euro überhaupt in Frage? Ich will nicht daran herumreparieren, es soll also schon in einem ordentlichen Zustand sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von puma99 puma99

Mir fällt der Golf I oder der Peugeot 205 ein. Sie sind zwar schon etwas älter, haben dafür aber auch Charme und du bekommst sie auch in Top-Zustand für einen guten Preis.

• 2
    Antwort von funtom funtom

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Mazda MX-5 in dein Anforderungsprofil passen würde. Einfach mal bei den gängigen Seiten (mobile.de, autoscout24.de) nach passenden Gebrauchten schauen...

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Ganz wichtig beim Cabriokauf: Immer unter den Fußmatten, im Kofferraum und dem Verdeckkasten nach Feuchtigkeit und Rost sehen. Auch die Spaltmaße müssen noch stimmen und gleichmäßig sein und die Türen dürfen nicht "hängen" und sollten leicht ins Schloss fallen. Sollte das nicht der Fall sein ist es entweder ein Unfallwagen oder die Karosserie ist "weich" gefahren.

• 1
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Ich würde dir da den Fiat Punto Cabrio empfehlen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und es sollte in deiner Preisklasse liegen!

Kommentar von fransen fransen

Vielen Dank für eure Tipps!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.